SOHO London Disney Limited Edition Pinselsets Maleficent, Ursula und Evil Queen – REVIEW

Disney und Makeup zusammen, das ist meine grösste Schwäche aktuell und mein Mann weiss das nur zu gut. 

Drogerie Limited Editions sind hier selten, meist sehe ich nur die von wet’n’wild oder eben die Disney Sachen und ich liebe Disney – die Filme, die Geschichten, die Lieder, die Prinzessinnen, ja sogar die Bösewichte, einfach alles – mit Disney bekommt man mich meistens. 

Diese LEs sind in der Regel hauptsächlich bei Walgreens zu finden, wann immer wir an einem vorbeikommen, bestehe ich drauf, kurz hinein zu huschen und zu schauen, ob es eine neue Disney LE gibt. 

Und wann immer der Mann an einem vorbeikommt und Zeit hat, schaut er rein, ob er etwas für mich findet und bringt mir dann auch immer wieder was mit. 

Manchmal haben wir Pech und verpassen die LEs, dann sagt mir mein Mann aber Bescheid und wir schauen bei Amazon und bestellen da. 

So wie auch diese tollen Disney Villains Pinsel Sets aus der Limited Edition in Zusammenarbeit mit SOHO Brushes. 

Sind die nicht einfach wunderschön? 

Lasst uns einen genaueren Blick auf die Pinsel werfen… 

 

Diese Disney LEs kommen in der Regel so alle 3 – 4 Monate heraus und sind meistens ausschliesslich bei Walgreens zu finden. Meistens handelt es sich um Zusammenarbeiten von elf mit Disney oder Walgreens mit Disney, dazu Ardelle Lashes und Orly Nagellack. In der Regel dreht sich jede LE um einen Disney Charakter, es gibt das obligatorische Beauty Book, oft noch eine Lidschattenpalette, Blush oder Bronzer, Lippenprodukte, Fake Lashes und Nagellack, dazu Accessories, Schminktaschen etc. Die meisten Dinge sind eher uninteressant für mich, ich kaufe in der Regel das jeweilige Beauty Book, weil diese einfach wunderschön sind und natürlich totale Sammlerstücke und ab und zu eine der Lidschattenpaletten oder Blushes, das wars meistens auch schon. 

Viele Sachen aus den LEs kann ich nicht brauchen, da sehe ich es nicht ein, sie mitzunehmen, zumal ich sowieso wesentlich weniger einkaufen möchte. 

Dieses Mal dreht sich die LE um 3 weibliche Bösewichte – Ursula aus “Die Kleine Meerjungfrau”, die Böse Königin aus “Schneewittchen” und dann noch die böse Fee Maleficent aus “Dornröschen”. 

Alles Klassiker und Filme meiner Kindheit, einer der Gründe, weswegen mich die LE so anspricht. 

Da sie sich gleich um 3 Charaktere dreht, ist sie auch entsprechend umfangreicher. 

Ich habe hier alle drei Pinsel Sets. 

Herausgebracht wurden sie von der Marke SOHO London New York, die in den USA recht bekannte Marke aus dem Drogeriesegment für Pinsel ist und für recht gute Qualität bekannt ist. 

Es gibt ein Evil Queen Face Set mit 3 Pinseln, ein Ursula Eye Set mit 4 Pinseln und dann noch ein Maleficent Contour Set mit 3 Pinseln. 

 

ECKDATEN

•hergestellt von SOHO London New York in Zusammenarbeit mit Disney 

• Teil der Disney Villains Limited Edition für Walgreens 

• es gibt 3 verschiedene Pinsel Sets: Maleficent – 3 teiliges Konturier Set, Ursula – 4 teiliges Augenpinsel Set, Evil Queen – 3 teiliges Gesichtspinsel Set 

• $9.99 pro Set 


Die Pinsel sind mehr als hübsch und schöne Sammlerstücke, jedes Set ist individuell designed, jedes Mal mit dem Charakter, auf dem sie basieren, im Hinterkopf. 

Auf den ersten Blick wirken die Pinsel gar nicht mal so schlecht, die Pinselhaare weich und angenehm, die Stiele wirken stabil. Wie die Qualität denn aber denn nun wirklich ist, wird die Zeit zeigen.

Maleficent 3 Piece Contour Set 

  • Stipling Brush 
  • Angled Buff Brush 
  • Concealer Brush 

Die Pinsel sind in den Farben, mit denen die böse Fee Maleficent assoziiert wird, gehalten, also Schwarz, dunkles Magenta  und dunkles Lila. 

Auf dem oberen Teil des Pinselstiels ist ein kleines Drachenlogo als Symbol für Maleficent, der Stiel selber ist in metallischem, dunklem Flieder gehalten, der Rest des Stieles Dunkellila mit einem aufwendigen Muster in Magenta versehen, das Figuren und Elemente aus dem Film und um die böse Fee aufgreift. 

Die Borsten sind Schwarz mit Spitzen in dunklem Magenta. 

Vor allem der Stipling Pinsel und der abgeschrägte Buffer Pinsel wirken sehr klein, was mir aber gar nicht mal so sehr missfällt, im Gegenteil – mein Gesicht ist eher klein und schmal, mit kleineren Pinseln kann ich viel detaillierter und feiner arbeiten, also kommen mir diese gerade recht. 


Der Stipling Pinsel ist weich und angenehm, sehr fluffig und dazu gedacht, Konterpuder aufzutragen. Er ist sehr klein, deckt etwa die Fläche meiner Daumenspitze ab, also wirklich recht klein, was aber wie gesagt, für mich kein Problem darstellt. 

Der abgeschrägte Buffer Pinsel ist ebenfalls sehr weich und klein und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Er ist dazu gedacht, die harten Kanten, die der Stirling Pinsel hinterlassen kann, zu verblenden. Der Pinsel mag zwar ebenfalls klein sein, ist aber durchaus grösser als der Stipling Pinsel und hat für mich sogar die ideale Größe. 

Beim letzten Pinsel handelt es sich um einen Concealer Pinsel – dieser ist normalgross, etwas schmaler als normal wohl, hat eine recht definierte Spitze, mit der präzises Arbeiten sicherlich gut möglich ist. Er ist fest gebunden und bietet genug Widerstand, um cremige Produkte aufzutragen und zu verteilen. 

Ursula 4 Piece Eye Set 

  • Eyeshadow Brush 
  • Crease Brush 
  • Pointed Eyeliner Brush 
  • Angled Smudge Brush 

Dieses Set ist in Ozean-Farben gehalten, dunkles Blau, dunkles Türkis, Gold und Weiss. Ursula ist quasi die Patin dieser Pinsel und der obere Teil des Pinselstiels, der in metallischem, leicht abmattiertem Gold gehalten ist, wird von einem kleinen Muschel Logo geprägt. Den unteren Teil des Pinselstiels ziert ein aufwendiges Muster, das ebenfalls wieder Elemente aus dem Film “Die kleine Meerjungfrau” aufgreift. Die Pinselhaare sind ebenfalls wieder sehr weich und fluffig, dieses Mal aber einfarbig Weiss. 


Der Lidschattenpinsel ist sehr weich und fluffig, aber auch etwas gross. Ich hoffe, dass man damit präzise genug arbeiten kann. 

Der Crease Pinsel ist etwas kleiner, aber auch glatter und fester gebunden, nicht so fluffig. Er könnte auch für das Auftragen von Creme Lidschatten ideal geeignet sein. 

Mit dem, was hier “Pointed Eyeliner Brush” genannt wird, habe ich ein bisschen ein Problem – der Pinsel ist sehr gross, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit einen Lidstrich ziehen kann. Allerdings sollte dieser Pinsel ideal zum präzisen Arbeiten mit Lidschatten geeignet sein. 

Der abgeschrägte Blender ist wieder etwas kleiner, was mir aber gut gefällt, diese Pinsel habe ich bisher nur in etwas grösseren Varianten, so dass mit die Präzisionsversion nur Recht kommt. 

 

Evil Queen 3 Piece Face Set 

  • All Over Face Brush 
  • Curved Foundation Brush 
  • Angled Brow Brush 

Auch dieses Pinselset ist nach dem gleichen Muster wie die anderen zwei gestaltet. Die Farben hier sind Rot, Dunkellila und Schwarz. Der obere Teil des Pinselstiels ist in metallischem Rot gehalten, mit einem kleinen Kronen Logo. Der untere Teil des Pinselstiels Schwarz und Dunkellila mit detailliertem Muster, das entsprechend wieder Elemente des Films “Schneewittchen” aufgreift. 

Die Pinselhaare sind schwarz mit Spitzen in Dunkellila. 

Der Puderpinsel ist ziemlich klein, für normales Puder damit tendenziell eher ungeeignet, wohl aber ideal für Bronzer / Blush / Highlighter, also Dinge, wo man etwas detaillierter arbeiten muss. Auch hier sind die Pinselhaare wieder weich und angenehm. 

Der “kurvige” Foundationpinsel sieht auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aus – die gekrümmte Form ist einfach ungewohnt, es wird aber versprochen, dass genau diese Form nicht nur leichten Auftrag der Foundation auf grösseren Flächen im Gesicht granuliert, sondern auch den feineren, präziseren an schwierigen Stellen, wie unter den Augen und an der Nasen- und Kinnpartie. Allerdings ist auch dieser Pinsel wieder von geringer Grösse, so dass ich mir ihn als klassischen Foundation Pinsel schwer vorstellen kann, aber ihn zum Verblenden von Creme Contouring ideal finde, was die Grösse angeht. 

Der letzte Pinsel ist ein schräger Pinsel für die Augenbrauen, dieser ist aber sehr gross und breit, so dass ich ihn mir dafür einfach absolut nicht vorstellen kann, aber Probieren geht über Studieren. 

 

Ersteindruck 

• Stipling Brush: funktioniert mit Puderprodukten, ist aber einen Hauch zu fest und hart, ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Pinsel perfekt für cremige Produkte geeignet sein könnte. 

• Angled Buff Brush: verblendete Kanten vom Konterpuder perfekt, kann ich mir auch zum Auftragen von Blush, Bronzer oder Highlighter vorstellen 

• Concealer Brush: dieser Pinsel ist sehr klein, damit kann man sehr präzise und detailliert arbeiten, wie an den Kanten der Brauen oder Lippenkontur, einer meiner liebsten Pinsel aus den Sets. 

• Eyeshadow Brush: meine anfängliche Befürchtung, dass dieser Pinsel zu gross sein könnte, hat sich nicht bestätigt, Lidschatten liess sich damit leicht und gut auftragen. Weil der Pinsel so fluffig und weich ist, kann ich ihn mir auch gut zum Verblenden vorstellen. 

• Crease Brush: funktionierte ebenfalls ganz ok, war aber etwas zu fest gebunden für Puderprodukte und ist meiner Meinung nach viel besser für cremige Lidschatten geeignet 

• Pointed Eyeliner Brush: wie ich mir schon gedacht hatte, viel zu gross und als Eyeliner Pinsel absolut ungeeignet. Allerdings für detaillierte Arbeiten anderweitig sicherlich nicht schlecht, vielleicht als Lippenpinsel oder so? Das werde ich noch testen. 

• Angled Smudge Brush: funktioniert sehr gut 

• All Over Face Brush: als normaler Puderpinsel viel zu klein, aber auch hier wieder, für detaillierteres Arbeiten mehr als ideal. Zum Setten unter den Augen oder für Baking ist das hier der perfekte Pinsel. 

• Curved Foundation Brush: auch hier wieder ein Pinsel, bei dem ich anfangs skeptisch war, aber in der Tat funktioniert er wunderbar. Und auch hier wieder, toll für feinere Arbeiten wie unter den Augen, Nase, um die Augenbrauen herum etc., aber für grössere Flächen leider nicht allzu geeignet, da zu klein. 

• Angled Brow Brush: wieder ein Pinsel, bei dem ich anfänglich total skeptisch war und gar nicht daran glaubte, dass der Pinsel überhaupt etwas taugt. Ich dachte, der Pinsel sei zu breit, zu gross, aber als ich ihn ausprobierte, war er einfach perfekt, noch nie gelangen mir meine Brauen so leicht und mühelos. Definitiv der neue Lieblingspinsel hier. 


Die Pinsel scheinen qualitativ vom ersten Eindruck her, ganz ok zu sein, ich habe erstmal Nichts zu motzen. Die Pinselhaare sind weich und angenehm, die Pinsel nehmen gut Produkt auf und geben es auch gut wieder ab. Sie fühlen sich angenehm an und sind angenehm in der Anwendung. Weder beim Schminken noch beim Waschen haben sie Haare verloren, die bunten Pinselhaare haben keine Farbe ausgeblutet. Die weissen Pinsel wurden nach dem Waschen wieder Rein-Weiss und alle Pinsel liessen sich rückstandslos säubern. 

 

Mein Ersteindruck ist mehr als gut. 

 

Die Pinsel sind nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch noch brauchbar. 

 

 

 


 Wie gefallen euch diese Pinsel? 

Seid ihr genauso wie ich und könnt bei speziellen Pinseleditionen nicht wiederstehen und erweitert eure Pinselsammlung regelmässig, oder habt ihr nur das Nötigste zu Hause? 

2 Gedanken zu „SOHO London Disney Limited Edition Pinselsets Maleficent, Ursula und Evil Queen – REVIEW

  1. Herrje, die sind der Hammer! Die hätte ich auch sofort mitgenommen XD
    Normalerweise kauf ich inzwischen echt selten Pinsel, weil ich eigentlich alles da habe, was ich brauche (wenn ich regelmäßig wasche, zumindest *hihi*). Aber bei denen hätte ich sofort eine Ausnahme gemacht!!

  2. Oh ja, die LE ruft deinen Namen! Ich höre sie rufen 🙂
    Die Disney LEś sind hier richtig selten. Dabei werde ich aber jetzt immer an dich denken, wenn ich eine sehe.
    Das sogar dein mann für dich schauen geht, finde ich zuckersüss. Das ist Liebe.
    Ich persönlich bin grade sehr an der LE von Wet n Wild interessiert. Die Kolibri LE sieht auch süss aus.

    Hab einen wundervollen Tag.
    xoxo dein lipstickbunny Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.