Blogger ABC – Bloggen von A bis Z

2016 hatte ich das Vergnügen, mit meinem alten Blog beim Blogdings Bloggeralphabet mitmachen zu dürfen, was unglaublich viel Spass gemacht hat. Das Projekt endete mit dem Jahr leider, was ich sehr schade fand, nicht nur ich, es gab sehr viele Teilnehmer.
Ich möchte das Projekt 2017 wiederbeleben, natürlich passiert das in Absprache mit Anne, der Erstellerin der originalen Projekts, da es nicht nur unglaublichen Spass machte, sondern auch interessant, spannend und lehrreich war, die Eindrücke und Ansichten anderer Blogger zu lesen und sich über Bloggerthemen auszutauschen.


Alle 2 Wochen, immer Samstags, wird ein neuer Buchstabe und ein neues kleines Themengebiet besprochen, ich werde selbst zu jedem Buchstaben meinen eigenen Post verfassen und euch die Möglichkeit geben, eure eigenen Beiträge zu verlinken.


Einen herzlichen Dank noch mals an Anne, die das Projekt ursprünglich ins Leben gerufen und mir das ok gegeben hat, es weiterzuführen, ich werde auch ihre Beiträge jeweils verlinken, da die Themen teilweise etwas anders sind und auch die alten Beiträge immer noch interessant zu lesen sind.


Blogger ABC

A – Arbeit – wie viel Arbeit steckt eigentlich so hinter einem Blog?   (18. Feb. – 03. März)
B – Bilder   (04. März  – 17. März)
C – Code   (18. März – 31. März )
D – Design   (01. April – 14. April)
E – Equipment   (15. April – 28. April)
F – Follower   (29. April – 12. Mai)
G – Geld   (13. Mai – 26. Mai)
H – Hobby   (27. Mai – 09. Juni)
I – Impressum   (10. Juni – 23. Juni)
J – Jetzt oder Später, eure Blogplanung   (24. Juni – 07. Juli)
K – Kooperationen  (08. juli – 21. Juli)
L – Links (No Follow und Do Follow), Verlinkungen   (22. Juli – 04. August)
M – Mediakit   (05. August – 18. August)
N – Notebook, Desktop oder Handy, womit bloggt ihr?   (19. August – 01. September)
O – Organisation   (02. September – 15. September)
P – Professionalität   (16. September – 29. September)
Q – Qualität und Quantität   (30. September – 13. Oktober)
R – Rechtliches   (14. Oktober – 27. Oktober)
S – Social Media   (28. Oktober – 10. November)
T – Traffic   (11. November – 24. November)
U – (Un)verständnis, Reaktionen eures Umfelds auf das Bloggen   (25. November – 08. Dezember)
V – Verantwortung   (09. Dezember – 22. Dezember)
W – Werbung   (23. Dezember – 05. Januar 2017)
X – Kreuz und Quer oder Niche?   (05. Januar – 19. Januar)
Y – Your Blog’s future – was sind deine Ziele und Wünsche für deinen Blog?   (20. Januar – 02. Februar)
Z – Zeit  ( 03. Februar – 16. Februar 2017)


Los geht es diesen Samstag mit A: Wieviel Arbeit steckt hinter einem Blog?
Einen Post mit Verlinkungsoption und Fragenkatalog gibt es dann von mir am Samstag Morgen.
Viel Spass und nicht vergessen, Blogparaden leben von vielen Teilnehmern, es wäre also toll, wenn ihr das Blogger ABC teilen würdet. Die Titelbilder, die ich jeweils zu den Themen erstelle, könnt ihr natürlich auch nutzen.

9 Gedanken zu &8222;Blogger ABC – Bloggen von A bis Z&8220;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.